VIRTUELL

Aktuelle Videos von Projekten während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie

Fräulein Tönchens Donaureise

Fräulein Tönchen geht auf Reisen. Von Augsburg auf der Donau bis zum Schwarzen Meer, in Begleitung von vier Musikant*innen und vielen Instrumenten. Dabei erfährt sie Wissenswertes über die Musik, Tänze und Gebräuche der verschiedenen Länder.

Eine Produktion von MEHR MUSIK! Augsburg.

Fräulein Tönchen

Mit der Reihe "Fräulein Tönchens Musikkoffer" von MEHR MUSIK! Augsburg soll der ausfallende Musikunterricht für Grundschüler*innen aufgefangen werden. In jeder Folge wird ein anderes Musikinstrument vorgestellt, Tanz- und Bastelaktionen laden zum Mitmachen ein. In Folge 16 war ich mit dem Hackbrett zu Gast.

Weihnachtskonzert

Mit dem Ensemble Le Parlement de Musique aus Strasbourg unter der Leitung von Martin Gester, Solistin Eugénie Warnier und einem Vokalensemble durfte ich Ende November ein Weihnachtskonzert unter dem Titel "Fantaisie de Noël autour de Mozart" ("Weihnachtsfantasie rund um Mozart") aufnehmen. Das Video hatte am 24. Dezember im Rahmen des Festivals "Les Noëlies" Premiere.

Barockfestival Teil 1

Das wunderbare Festival "Muzyka w raju" in Polen konnte dieses Jahr ebenfalls nur eingeschränkt stattfinden. Anstelle des "Pre-Festivals" an verschiedenen Spielstätten in Westpolen haben die Veranstalter Auftritte aus den vergangenen Jahren zusammengestellt, darunter auch Ausschnitte aus meinen Hackbrett-Solokonzerten (bei 7:46 und 28:03).